24 Stunden Kontaktlinsen – 24 Stunden am Stück Sehvergnügen pur.

 

Mit Kontaktlinsen richtig umgehen. Über drei Millionen Deutsche benutzen Kontaktlinsen. Sind weiche oder harte besser? Welche Vorteile und Risiken haben sie? Welche Linse soll ich als Träger nehmen? Gehen auch 24 Stunden Linsen? Tipps für einen Alltag mit Durchblick.

Welche Schlange hat die schlechtesten Augen? Natürlich die Brillenschlange! Leidgeplagte Brillenträger können über diese Scherzfrage gar nicht lachen. Ständig ein Gestell auf der Nase tragen zu müssen, das manchmal sogar richtig stört – da kann man schon mal seinen Sinn für Humor verlieren.

Kontaktlinsen sind eine mögliche Lösung. Sie verschwinden fast unsichtbar im Auge und behindern nicht beim Sport. Unproblematisch sind sie allerdings nicht. „Das Tragen von Kontaktlinsen stellt immer ein gewisses Risiko dar“, sagt Dr. Gerald Böhme, Leiter des Ressorts Kontaktlinsen beim Berufsverband der Augenärzte in Deutschland.

Kontaktlinsen liegen im Auge auf der Tränenflüssigkeit auf, die die Hornhaut vor Austrocknung oder Infektionen schützt und Fremdkörper aus dem Auge entfernt. Kontaktlinsen können den Fluss der Tränenflüssigkeit behindern und die Sauerstoffzufuhr der Hornhaut beeinträchtigen.

Weiter … (Mehr Informationen. Externer Link)

 

Optiker Krauss Kontaktlinsen Berlin Weich Hart Kaufen Biokompatibel